Montag - Freitag
09.00 bis 13.00 Uhr
Wald

Manuelle Therapie in Pattensen– Hilfe bei Muskel- und Gelenkschmerzen

Sie haben Probleme mit Ihren Gelenken? Ihre Muskeln sind verspannt und schmerzen? Oder sind Sie vermehrt in Ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt? Dann ist das Angebot der manuellen Therapie in unserer Praxis für Physiotherapie in Pattensen das Richtige für Sie. Es handelt sich dabei um eine Behandlungsform, die Funktionsstörungen des Bewegungsapparates lindern und kurieren soll.

Die manuelle Therapie konzentriert sich auf die Behandlung von Störungen in Gelenken, Muskeln und Nerven sowie deren pathologischer Folgen. Physiotherapeuten und Masseure, so auch die Mitarbeiter unserer Praxis in Pattensen, müssen dafür eine gesetzlich vorgeschriebene spezielle Weiterbildung absolvieren.

Durch manuelle Therapie wird die Funktion Ihres Bewegungsapparates gefördert

Im Zentrum dieser Behandlungsform stehen die Schmerzlinderung sowie die funktionell, reversibel und reflektorisch strukturellen Bewegungseinschränkungen der Gelenke. Die Ziele dieser Therapieform können daher wie folgt zusammengefasst werden:

• Bekämpfung von Schmerzen
  • Verbesserung gesundheitlicher Belange
  • Wiederherstellung der Beweglichkeit von Gelenken

Wie der Name es bereits impliziert, stehen bei dieser Behandlung von Hand ausgeführte Techniken im Mittelpunkt. Unsere Therapeuten aus Pattensen unterscheiden dabei zwei Methoden. Während es sich bei der manipulativen Variante vor allem um dehnende Bewegungen handelt, sind bei der mobilisierenden Version hauptsächliche schnelle und kräftig ausgeführte Vorgänge wichtig.

Kontaktieren Sie uns bei Fragen in rund um das Thema manuelle Therapie

Sie möchten mehr über die manuelle Therapie erfahren und ihre Wirkung erfahren? Gerne nehmen sich unsere Physiotherapeuten aus Pattensen Zeit für eine individuelle Beratung und beantworten all Ihre Fragen. Kontaktieren Sie unsere Praxis oder besuchen Sie uns einfach vor Ort.